Wirtschaft/Soziales
Home 
Profil 
Danger Zone 
Bücherliste 
Christliches 
Gedichte 
Bilder 
Gästebuch 
Info 
Forum 
Mail/Kontakt 
Links 

 

Ich denke daran dass Kinder zu dem einzigen Zweck sie wirtschaftlich verwertbar zu machen in Schulen geschickt werden. Damit sie dann möglichst effektiv den Moloch dienen können.

 

Klar wird von dieser Erfindung behauptet das Sie gut wäre aber in Wirklichkeit tötet das moderne Wirtschaftssystem den Geist und zerstört die Seelen der Menschen. Das Wissen auch viele Menschen wollen aber nicht darauf verzichten, weil es die eigene Bequemlichkeit oder besser die Selbstsucht tangieren würde.

 

Das System zerstört nicht nur die Menschen sondern auch den Planeten und trotzdem werden die Leute nicht müde zu behaupten, dass es Gottes Wille wäre. Wir sind aber nicht von Gott geschaffen worden um den Mammon zu dienen sondern Ihn und unseren Nächsten. Wir sollen den Armen und Schwachen helfen aber gerade denen wird jetzt der Geldhahn zugedreht. Und die meisten Bürger, die sich in Deutschland fast alle Christen nennen, stimmen zu. Anstatt diesen Leuten zu helfen, werden sie als Arbeitsscheu, Schmarotzer und Faulpelze betitelt.

 

Ich kann nicht begreifen warum sich Menschen die ja von sich behaupten intelligent zu sein sich derart leicht von der Politik manipulieren lassen. Aber es erklärt mir, wie ein Hitler möglich war ...

 

Auch die Nazis hatten so angefangen in dem Sie Arme als Sozialschmarotzer betitelt haben wie es seit geraumer Zeit auch einige Politiker tun, und das Volk stimmt heute wie damals zu. Dann kamen Arbeitslager ... mal sehen, wie lange es dauert bis die wieder eingeführt werden.

 

Die gleichen Leute die über Lohnkosten jammern sind es die die preise in die Höhe treiben. Z.B, Arbeitgeber, die zugleich Immobilienbesitzer sind, treiben ständig die Mieten in die Höhe und jammern dann rum, wenn die Leute mehr Geld wollen. Städte und Gemeinden machen bei diesem miesen Geschäft fleißig mit. Falls Bürgermeister und andere Verantwortliche diese Kausalkette nicht erkennen, sollten sie schleunigst ihren Posten räumen.

 

Da jeder immer mehr haben will, werden sie zum Schluss

alle nackt dastehen und rumheulen.

Einer saugt den anderen aus und das im angeblich christlichen Deutschland.

Die einen kriegen nichts die anderen nie genug (irgendwo abgekupfert).

 

Die Leute, die jetzt den Leistungskürzungen zustimmen, werden über kurz oder lang diese Suppe selbst auszulöffeln haben. Denn dadurch wird eine Lohndumpinglawine losgetreten und dann werden die jetzt zustimmenden drei oder vier Jobs brauchen um sich finanziell über Wasser zu halten. Da freu ich mich schon drauf, weil Gott versprochen hat: was der Mensch gesät hat das wird er auch ernten.

 

Die Sklaverei heute ist schlimmer als je zuvor vor allem deshalb, weil ihr Sklaven euch frei wähnt was ihr aber gar nicht seid. Die Bibel sagt „wem ihr dient dessen Sklave seid ihr“. Mammon lässt grüßen ...

 

Das waren jetzt ein paar Gedanken zu Wirtschaft und Nächstenliebe. Die Bibel hat recht mit ihrer Ankündigung für die Endzeit: „Die liebe wird erkalten". Mich friert jetzt schon ganz gewaltig ... und bei uns ist es noch dazu „christlicher“ frost. Die Nächstenliebe wird einfach mir nichts dir nichts dem Götzen Mammon geopfert.

 

Wer anders handelt und denkt, braucht sich hier nicht beleidigt zu fühlen.

Ich weiß das Es auch echte Christen gibt, die diesen Namen wert sind.

 

Jedenfalls stecken wir als Nation tief im Dreck, weil D. schon vor langer Zeit Gottes Wege verlassen hat.

 

....

Zurück

 

 

[Home][Profil][Danger Zone][Bücherliste][Christliches][Gedichte][Bilder][Gästebuch][Info][Forum][Mail/Kontakt][Links]