Schuld:

 

Klar bin ich selbst an allen schuld. Tatsächlich haben mir christliche „Seelsorger" gesagt das ich selbst für die seelischen Folgeschäden verantwortlich bin, weil ich falsch reagiert hätte. Das damalige Kind ist also schuld!

 

Nach Christenmeinung lernt man ja durch Leiden Mitleid mit anderen zu haben. *kotz* Vielleicht ist das der Grund, warum das Christentum so viel Leid, Pardon, Gnade über die Welt gebracht hat?

Dieser Typus Seelsorger bedauert es bestimmt das Er nicht selbst in den Genuss einer so „aufregenden" Kindheit gekommen ist. Dann könnte er noch eine ganze Ecke Mitleidiger sein. Die armen Seelsorger ...

 

Und was nutzt das Mitleid, wenn man durch solche Schläge so kaputt ist, dass man anderen nicht helfen kann, weil man selbst ständig gegen den Untergang ankämpfen muss? Mit einer Titanic auf Tauchstation kann man anderen nicht helfen.

 

Auf die Frage wie bist du aus der Patsche rausgekommen antworten zu müssen gar nicht ich stecke immer noch mitten drin kann ja wohl nicht hilfreich sein. Egal ob mit oder ohne mitleid.

 

Das waren natürlich Seelsorger die eine fundierte Psychologische (Weltliche) Ausbildung genossen haben und offenbar weit über ihr Vermögen hinaus ausgebildet wurden ....................

 

Durch diese liebevolle Anteilnahme konnte ich mein Mitgefühl für Vertrauensbruch auffrischen. Danke, ohne euch hätte ich sonst vergessen, wie sich das anfühlt ...

Kann mich jetzt gar nicht, entscheiden was mehr Freude bereitet eine christliche oder weltliche Behandlung? Hmm, eine Weltliche die sedieren besser und man bekommt den ganzen Scheiß nicht so sehr mit ...

 

Hmm, ohne euch Christen hätte ich nie gewusst das Suizid, hmm, ungut ist.

Da muss man erst mal drauf kommen ...

 

Wenn ich nicht auch auf echte Christen getroffen wäre, die sich leider in alle Winde zerstreut haben, hättet ihr Seelsorger meine Seele mit Sicherheit in den Orkus entsorgt. Wenn ich mich so umsehe in der Welt auch der Christlichen kommt mir manchmal der Verdacht das der Orkus ohnehin der Lauschigere platz ist.

 

Jedenfalls brauchen kranke einen Arzt und keinen Richter, der sich in Schuldzuweisungen ergeht und die Hilfesuchenden verurteilt. Keinen der sagt:  „Wer nicht will der hat wer nicht frisst ist satt"

 

Zuerst wird man von „Christen“ kaputt gemacht und dann kommen wiederum Christen daher die einen für die folgen Maßregeln wollen und erklären das ja ein jeder selbst für Sein leben verantwortlich wäre. Jeder Mensch hätte einen freien willen, bla fasel. Kann mich bei den meisten dingen nicht entsinnen das Ich jemals gefragt worden wäre ob ich damit einverstanden bin es wurde einfach gemacht. Ich wurde und werde weit gehend gelebt ohne das einer nach Meinen willen fragt.

 

Der freie Wille hat augenscheinlich einen Radius von 0, x mehr nicht.

Wer trotzdem behauptet die Menschen hätten einen freien willen soll mal die vielen „freiwillig“ Arbeitslosen fragen ... oder die freiwillig Totkranken. Oder die freiwillig Missbrauchten ...

 

Einige Christen, werden mich jetzt noch mehr hassen ... tut schon weh nicht zensieren zu dürfen, oder?

 

Zurück