Das Borderlinemänchen
Home 
Profil 
Danger Zone 
Bücherliste 
Christliches 
Gedichte 
Bilder 
Gästebuch 
Info 
Forum 
Mail/Kontakt 
Links 

 

Das Borderlinemännchen

Eine Betrachtung

Das Borderlinemännchen der Gattung ICD 10 F 60.3.1, kommt oftmals schon durch einen Kaiserschnitt zur Welt. In jungen Jahren hört es gerne Märchen vom “Tapferen Schneiderlein” oder “Schnittwittchen und die sieben Klingen”.

Sehr bezeichnend ist schon in den Anfangsjahren des Borderline-Jungen die Ernährung. Aufschnittwurst, Schnittkäse und Schnitt-brötchen zum Frühstück oder zum Mittag verzehrt es gerne “Schnittzel” und “Schnittbohnen” mit “Schnittlauch” bestreut. Als Schulkind schnitzt es dann nicht nur auf der Tischplatte oder Stuhl herum. Im geschlechtsreifen Alter ist es dann paarungsbereit und verdreht einer jungen hübschen “Schnitte” gerne mal den Kopf. Er schneidet dann gerne auch mal auf. Oftmals bekommt es dann eine Absage, weil die neuen Schnittmuster bei den Weibchen nicht so erhofft schnittig ankommen. Um dann aus der Krise zu entrinnen, kommt es dann oftmals mit Weinverschnitt oder Brandweinverschnitt zum Substanzmissbrauch. Aus dem CD-Player erklingt die Rockgruppe “The Knife” mit vollen Tönen und Bässen.

Aber von Einsamkeit keine Spur, denn ein Borderline ist mit einer Klinge nie allein . Verkatert ist die nächste Sportverantstaltung mit den Schlachtruf: “Schnitt-Schnitt Hurra!” ein Ventil.

Es liebt Berufe wie Chirurg, Scherenschleifer oder arbeitet wegen den “Schnittstellen” gerne in der Filmbranche. In der Freizeit beschäftigt sich das Borderlinemännchen gerne mit seinen Borderterrier oder seinen Borderkollie. Zu Weihnachten oder Ostern beschenkt das Borderlinemännchen die seinigen gerne mit Scherenschnitte. Im Alter, wenn dann alle Schnittmuster verbraucht sind und mit der Rente keinen guten Schnitt mehr zumachen ist, holt ihn dann der Schnitter mit dem letzten Schnitt. Auf seinem Grab liegen dann verziert die letzten Schnittblumen und Petrus schneidet dann den Himmel auf um ihn zu holen ... Aber Achtung, ein Borderline kommt selten allein.

copyright by Michael Boeversen

  Zurück

 

 

[Home][Profil][Danger Zone][Bücherliste][Christliches][Gedichte][Bilder][Gästebuch][Info][Forum][Mail/Kontakt][Links]